14.05.2018 - Fellow als Deckrüde im Einsatz

Fellow war als Deckrüde unterwegs und deckte einen Tag nach Muttertag die schwarzmarkene Hündin Hanny vom Rehwinkel.

Wir drücken die Daumen für Nachwuchs!

11.04.2017 - Fellow und FAXE bestehen die ZTP

Unsere beiden F'Lis haben am 02.04. die ZTP bestanden und somit alle Zuchtveraussetzungen erfüllt. Wir freuen uns riesig mit den Zwei- und Vierbeiner und hoffen auf Enkel von Kira.

Habt ihr alle super gemacht!

Bewertungsbögen Fellow
ZTP2.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

12.+13.11.2016 - Schau in Karlsruhe

Faxe konnte gestern auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Karlsruhe auf ganzer Linie abräumen. Mit einem V1 in der offenen Klasse wurde sie außerdem BOB, Sieger Baden-Württemberg und Alpensieger. Und außerdem machte Fly/Lykka das Glück noch perfekt. Sie wurde mit V2 in der offenen Klasse belohnt! Wir sind stolz auf unsere Mädels aus dem F-Wurf!

 

Richterin Sabine Jacobs sagte über Faxe: „Eine ca 2 ½ Jahre alte sm Hündin, mittelgroß, mittelkräftig, mit vorzüglicher Brustbreite, mit passendem Kopf, korr. Ohren, mittelbraune Augen, kpl. Scherengebiss, korr. Rute, vorne knapp hinten korr. gewinkelt, in der Bewegung vorne lose, hinten eng, sehr schönes flüssiges ausgreifendes Gangwerk in der Kreisbewegung, tiefschwarzes schlichtes mittellanges Deckhaar, kpl. Mittelblonde Markenzeichnung am Fang verwaschen, Kehle deutlich heller, die Hündin ist sehr gut bemuskelt, hervorragend präsentiert.

Nachzuchtbeurteilung Bobenheim-Roxheim

Heute fand die Nachzuchtbeurteilung des F-Wurfs in Bobenheim-Roxheim statt. Alle Hunde und deren Besitzer bis auf Finja sind unserem Ruf gefolgt und haben an der NZB teilgenommen. Selbst Joke kam mit Schwiegertochter und Fara aus Holland angereist. Alle Hunde sind fehlerfrei und präsentierten sich gut. Man hat deutlich gemerkt, dass mit den Hunden gearbeitet wird und ein starke Bindung in der Hund-Mensch-Beziehung besteht.

18.11.2014 - Neue Infos von Funny, gen. Kira

Wir haben jetzt Funny den Namen ihrer Mutter gegeben, da er uns so gut gefallen hat deshalb heißt sie jetzt auch Kira :)
Kira entwickelt sich prächtig und ist für jeden Spaß zu haben. Sie ist überall dabei und steht natürlich auch immer im Mittelpunkt , viele Menschen halten an streicheln sie sagen ihr wie hübsch sie ist und würden Kira am liebsten mitnehmen. Ansonsten sind wir jeden Samstag mit ihr in der Welpenschule in der sie schon viele Freundschaften geschlossen hat, und spielerisch Kommandos lernt. Auch die Pferde gefallen ihr tierisch gut und sie würde am liebsten die ganze Zeit mit ihnen spielen.
Sie ist einfach ein Goldschatz.

10.11.2014 - Neuste Infos von Finja's Zweibeinern

Finja entwickelt sich prächtig, sie verzaubert einfach alle. Fremde Menschen fotografieren sie sogar, weil sie so einen schönen Hund noch nie gesehen hätten. Im Biergarten und im Restaurant hatten wir sie auch schon mit, Finja legt sich unter den Tisch und schläft. Wir haben einen tollen Hovi und freuen uns jeden Tag.