Bela (gen. Bele) vom Simmersbach

Bela vom Simmersbach ist seit dem 21.10.2013 ein Teil unserer Familie. Genannt wird sie von uns Bele aber "Hexe" oder "Drecksweib" würden auch zutreffen. Sie ist ein richtiger Teufel, der Kira bis aufs Blut provoziert.

Auf dem Hundeplatz kann man super mit Bele arbeiten. Sie schaut stehts aufmerksam und ist sehr gelehrig.

 

Bele hat am:

  • 25.05.2014 - VV1 in der Jüngstenklasse auf der CAC Ausstellung in Flörsheim belegt
  • 12.10.2014 - SG1 auf der CAC Ausstellung in Bobenheim-Roxheim belegt, wurde shönster Junghund und erhielt die Anwartschaften zum Jugendchampion von RZV und VDH
  • 06.12.2014 - SG1 auf der nationalen Austellung in Kassel in der Junghundeklasse belegt und erhielt die Anwartschaft zum Jugendchampion des VDH
  • 07.12.2014 - SG1 auf der internationalen Austellung in Kassel in der Junghundeklasse belegt und wurde schönster Junghund erhielt die Anwartschaft zum Jugendchampion des VDH
  • 11.04.2015 die Jugenbeurteilung in Bobenheim-Roxheim bestanden
  • 25.05.2015 - V1 in der Zwischenklasse in Saarbrücken belegt
  • 11.07.2015 die BH in Groß-Rohrheim bestanden
  • 29.08.2015 beim THS-Vierkampf in Tairnbach den 4. Platz belegt
  • 11.10.2015 - V2 in der offenen Klasse auf der CAC Ausstellung in Bobenheim-Roxheim belegt und erhielt die Reserve-Anwartschaft VDH
  • 14.11.2015 - V1 in der offenen Klasse auf der internationalen Ausstellung in Karlsruhe belegt
  • 15.11.2015 - V1 in der offenen Klasse auf der nationalen Ausstellung in Karlsruhe belegt
  • 04.01.2016 - V1 in der offenen Klasse auf der Ausstellung in Nürnberg belegt
  • 13.03.2016 - V1 in der offenen Klasse auf der Ausstellung in Offenburg belegt
  • 10.04.2016 - Bele besteht ZTP in Bobenheim-Roxheim
  • 15.05.2016 - V2 in der offenen Klasse auf der internationalen Ausstellung in Saarbrücken belegt
  • 16.05.2016 - V2 in der offenen Klasse auf der nationalen Ausstellung in Saarbrücken belegt
  • 21.05.2016 - V1 in der offenen Klasse auf der Ausstellung in Kreuzlingen/Schweiz belegt und ist zum BOB gekürt worden

14.11.2015 - Ausstellung Karlsruhe

Richterin Annette Gund sagte:

"Gut 2 Jahre alte, ideal große, vorzüglich proportinierte Hündin von idealem Blond. Femininer Kopf mit korrektem Behang, guter Pigmentierung, vorzügliche obere und untere Linie und in allen Teilen korrekte Rute, die vorzüglich getragen wird. Die Läufe sind in allen Teilen korrekt, leichtfüßiges Gangwerk mit gutem Schub, schlichtes Langhaar, vorzüglicher Futterstand. Freundliches Wesen."

V1 in der offenen Klasse

12.04.2015 - JB in Bobenheim-Roxheim

Bele hat gestern ihre Jugendbeurteilung in Bobenheim-Roxheim bestanden! Sowohl Erscheinungsbild- als auch Verhaltensüberprüfung hat sie souverän gemeistert. So ist sie z.b. völlig unbeeindruckt ins Flaschenbad gesprungen um ihr Spielzeug zu holen, der Beutetrieb mit dem Helfer war gut und auch die anderen Stationen hat sie gemeistert!!

Super gemacht. Wir sind stolz auf unser blondes Monster.

Weitere Bilder oben in der Galerie

06.+07.12.2014 - Ausstellung Kassel

Bele war am Samstag auf der nationalen Rassehunde-Ausstellung in Kassel. Etwas beeindruckt von dem ganzen Trubel in der Halle mit den vielen Hunden und Menschen hat sie es trotzdem super gemeistert und in der Jugendklasse ein SG1 und die Anwartschaft Dt. Jugendchampion VDH geholt. Lediglich die Ohren hat sie aufgrund vom Streß etwas nach hinten gezogen.
Richterin Jacobs sagte: "Eine 1 1/4 Jahre alte blonde Hündin, großräumig und mittelkräftig mit passendem Kopf, mittleren Augen, komplettes Scherengebiss.
Die Ohren können korrekt getragen werden, werden meist zurück gezogen getragen. Rute korrekt.
Korrekte Standwinkel. Flüssiges, ausgreifendes Gangwerk in der Kreisbewegung.
Mittelblondes, etwas kurzes Deckhaar mit standardgerechten Aufhellungen.
Die Hündin zeigt sich freundlich und sicher im Ring. "
Wir sind stolz auf unsere blonde Hexe.

 

Sonntags waren wir nochmals in Kassel unterwegs. Diesmal auf der internationalen Rassehunde Austellung.
Bele war heute schon deutlich souveräner und nicht mehr so beeindruckt von dem Ganzen außenrum. Auch so konnte sie in der Jugendklasse SG1 belegen und erhielt die Anwartschaft auf den VDH Jugendchampion. Somit haben wir alle drei notwendigen Anwartschaften zusammen und können den VDH Jugendchampiontitel beantragen.
Außerdem konnte Bele heute noch den schönsten Junghund belegen, nachdem sie gestern noch dem Rüden den Vorzug lassen musste.
Richterin Preisinger sagte:
„Eine 1 ¼ Jahre alte, große, gut mittelkräftige blonde Hündin, mittlerer Kopf, etwas helle Augen, komplettes Scheerengebiss, schwache Pigmentierung, korrekte Ohren.
Schlichtes, im Moment etwas kurzes Haarkleid, ausreichend Aufhellungen.
HH- & Vorderhand etwas knapp. HH i.O.leichtes Ausdrehen der Ellenbogen, flüssiges Ausgreifendes Gangwerk.
Freundliche, temperamentvolles Wesen.“
Wir sind megastolz!

12.10.2014 - CAC Bobenheim-Roxheim

Heute hat Bele ihre zweite Schau mit Bravour gemeistert. In der Jugendklasse erreichte sie ein SG1 und wurde außerdem für die Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Jugend-Champion (VDH)" vorgeschlagen.
Richterin Krivy sagte: "14 Monate junge Jugendhündin. Femininer Kopf mit korrekt angesetzten , gut getragenen Ohren, knapp mittelbraunen Augen, satte Lefzenpigmentierung, Wechselnase, Scherengebiss. Harmonische Proportionen, insgesamt noch etwas knapp gewinkelt. Korrekt angesetzte Rute von korrekter Länge. Flüssige harmonische Bewegungsabläufe mit korrekter Schubverteilung. Mittelblondes gepflegtes z.Zt. etwas abgehaartes Haarkleid mit den erforderlichen  Aufhellungen. Sehr freundliches temperamentvolles Wesen."
Wir sind mächtig stolz auf unsere Blondine!

Bele's erste Schau. 1 Platz mit VV
Bele hat heute ihre erste Schau in der Jüngstenklasse bei der CAC in Flörsheim gehabt. Bei herrlichem Wetter hat sie das super gemeistert. Wir sind stolz auf die Kleine. Erster Platz mit vv. Richter Kunze sagt:
9 Monate alte mittelblonde, mittelgroße Hündin. Typischer Kopf mit kompletten Scherengebiss knapp mittelbraunen Augen und korrektem Ohren. Insgesamt korrekte Winkelungen, in der Bewegung in der VH mit etwas ausgedrehten Ellenbogen. In der HH eng. Sehr schöne, harmonische Kreisbewegung. Haarkleid von altersgerechter Länge und Struktur. Mittelblond mit standardgerechten Aufhellungen. Sehr schönes Pigment. Rute ist anatomisch und von der Länge korrekt, wird in der Bewegung hoch aufgeschwungen getragen. Freundliches, viel versprechendes Wesen.
DANKE Dirk für die Bilder!


Bele's Ahnentafel

I. Eltern II. Großeltern III. Urgroß-Eltern
   

Chef von der Rasselbande

 

Bojan vom Vögele Hof

 
   

Inky von der Wolfser Höhle

Bjarni von Almodis

   
   

Caro von der Steinernen Brücke

 

Freya vom Boddenland

 
   

Ellis vom Boddenland

   

Asko vom Frohnauer Feld

 

Alf vom Blockhaus

 
   

Baccara vom Eickreben

Bintje vom Bagalutenhof

   
   

Big Ben de Laetitia

 

Add vom Dünsemer Bach

 
   

Nika vom Campemoor